
KEIN EINWEG-PLASTIK

VERPFLICHTUNG ZUM "NULL-PLASTIK"-EINMALGEBRAUCH
Im Jahr 2020 wurden unsere E-Commerce-Verpackungen neu gestaltet. Wir haben Plastik aus unseren Beuteln eliminiert und uns für recyceltes Kraftmaterial entschieden.
Konzernweit wurden 500 Tonnen Einwegplastik jedes Jahr abgeschafft. Plastikbügel, E-Commerce-Versandbeutel, Einkaufstüten … Unser Engagement und das Ziel ,,Null Einweg-Plastik“ erreichen unsere Kunden im Jahr 2025.

ÖKOLOGISCH GESTALTETE VERPACKUNGEN
Unsere Teams arbeiten am Öko-Design, um den ökologischen Fußabdruck unseres Verpackungsmaterials und unserer Verpackungen zu reduzieren. Wie aus unserem Engagement-Schreiben erkennbar, verpflichten wir uns gegenüber der Umweltorganisation Canopy, keine Textilfasern oder Papiermaterialien zu verwenden, die aus alten oder gefährdeten Wäldern stammen.
Heute werden 100 % unserer Verpackungen in den Geschäften aus FSC-zertifiziertem Mischpapier hergestellt – einer Mischung aus Recyclingpapier und Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Unsere neuen E-Commerce-Verpackungen enthalten jetzt 30% Recyclingpapier, wodurch das Gewicht unserer Verpackungen um 25% reduziert wurde.

PAPIERLOSE VERKAUFSBELEGE
Heute werden 100 % unserer Verpackungen in den Geschäften aus FSC-zertifiziertem Mischpapier hergestellt – einer Mischung aus Recyclingpapier und Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Unsere neuen E-Commerce-Verpackungen enthalten jetzt 30% Recyclingpapier, wodurch das Gewicht unserer Verpackungen um 25% reduziert wurde.